Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Ulrich Förstermann (62), seit 2013 Wissenschaftlicher Vorstand und Dekan der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, ist mit Wirkung zum 1. April 2018 im Amt des Wissenschaftlichen Vorstands bestätigt worden.

Der Verband Rheumatologischer Akutkliniken hat Prof. Dr. med. Heinz-Jürgen Lakomek (68), Direktor der Klinik für Rheumatologie und Physikalische Medizin, Johannes Wesling Klinikum in Minden, erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Prof. Dr. rer. nat. Katja Lohmann (40), Institut für Neurogenetik an der Universität zu Lübeck, ist auf die dortige W2-Professur für Molekulare Genetik seltener Erkrankungen berufen worden.

Anzeige

Prof. Dr. med.Thomas Longerich (43), zuletzt Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, hat einen Ruf an die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg auf die W3-Professur für Allgemeine Pathologie angenommen.

Torsten Rantzsch (49), Pflegedirektor am Universitätsklinikum Düsseldorf, ist als Vorstandsvorsitzender des Verbandes der PflegedirektorInnen der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands im Amt bestätigt worden. Als neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender fungiert Reiner Schrüfer (51), Pflegedirektor am Uniklinikum Erlangen. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote