ArchivDeutsches Ärzteblatt24/2018(Muster-)Berufsordnung für die in Deutschland tätigen Ärztinnen und Ärzte in der Fassung der Beschlüsse des 121. Deutschen Ärztetages 2018 in Erfurt

BEKANNTGABEN DER HERAUSGEBER: Bundes­ärzte­kammer

Dtsch Arztebl 2018; 115(24): A-1190 / B-1000 / C-996

Bekanntmachungen

Der 121. Deutsche Ärztetag in Erfurt hat die Neufassung von § 7 Absatz 4 der (Muster-)Berufsordnung für die in Deutschland tätigen Ärztinnen und Ärzte (MBO-Ä) und die überarbeitete Fassung der Deklaration von Genf des Weltärztebundes (Genfer Gelöbnis, Stand Oktober 2017) beschlossen. Die (Muster-)Berufsordnung sowie das Genfer Gelöbnis sind über die Internetseite der Bundes­ärzte­kammer abrufbar.

www.bundesaerztekammer.de