ArchivDeutsches Ärzteblatt48/2018aerzteblatt.de: Vor 45 Jahren

SCHLUSSPUNKT

aerzteblatt.de: Vor 45 Jahren

Schmedt, Michael

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Krankenhausschließungen führten auch schon 1973 zu großen Protesten. In Berlin gingen schätzungsweise zwischen 900 und 3 000 Menschen auf die Straße, um dagegen zu demonstrieren.

Stereotaktische Eingriffe bei Halbseitenlähmung: Der Beitrag erläuterte, das stereotaktische Operationen gegen extrapyramidale Hyperkinesen schon seit Langem das Mittel der Wahl seien.

Anzeige

www.aerzteblatt.de/733309





Demonstration: Gegen die „Streichung“ von 3 245 Krankenhausbetten, die im Krankenhausbedarfsplan des Berliner Senators für Gesundheit und Umweltschutz vorgesehen ist, protestierten die Teilnehmer bei der Demonstration in Berlin-Charlottenburg am 17. November 1973.

www.aerzteblatt.de/733293





Freier Beruf: Nach wie vor unterliegen die freien Berufe uneingeschränkt den Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (Kartellgesetz). Diese Auffassung vertrat das Bundeswirtschaftsministerium, womit es den vom Bundeskartellamt von jeher vertretenen Rechtsstandpunkt ausdrücklich teilt.

www.aerzteblatt.de/733299

Michael Schmedt

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote