PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2019; 116(11): A-537 / B-441 / C-433

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Annette Becker (50), Leiterin der Abteilung Allgemeinmedizin, präventive und rehabilitative Medizin an der Philipps-Universität Marburg, wurde vom Fachbereich Medizin zur neuen Studiendekanin gewählt.

Prof. Dr. med. Björn Falkenburger (44), zuvor Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum der RWTH Aachen, ist dem Ruf auf die Professur für Neurologie mit Schwerpunkt Bewegungsstörungen an die Medizinische Fakultät und das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden gefolgt.

Prof. Dr. med. Alexander L. Gerbes (63), stellvertretender Direktor der Medizinischen Klinik 2 und Leiter des Leber-Centrums München, Klinikum der Universität München, wurde von der Chinese University of Hongkong zum Honorary Clinical Professor der Faculty of Medicine ernannt.

Anzeige

Dr. med. Günther Jonitz (60), Chirurg, seit 1999 Mitglied im Vorstand der Bundes­ärzte­kammer, wurde für seine sechste Amtszeit als Präsident der Ärztekammer Berlin wiedergewählt. Als Vizepräsidentin wurde Dr. med. Regine Held (61), Allianz Berliner Ärzte, im Amt bestätigt.

Prof. Dr. med. Rolf Rossaint (60), Direktor der Klinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Aachen, ist der neue Präsident der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Rossaint folgt auf Prof. Dr. med. Bernhard Zwißler (58), Ludwig-Maximilians-Universität München. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema