PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2019; 116(22): A-1123 / B-923 / C-911

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Bernhard Baune (52), zuvor University of Melbourne, Australien, ist der neue Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Münster.

Prof. Dr. med. Dominik Bettenworth (37), Leiter des Bereichs Chronisch entzündliche Darm­er­krank­ungen an der Medizinischen Klinik B für Gastroenterologie und Hepatologie am Uniklinikum Münster, wurde zum deutschen Repräsentanten im zentralen Gremium der europäischen Crohn- und Colitis-Organisation (ECCO) gewählt.

Prof. Dr. med. Holger Holthusen (58), seit 2014 Hauptamtlicher Ärztlicher Direktor des Klinikums Vest der Knappschaft Kliniken, ist neuer Medizinischer Direktor der Knappschaft Kliniken GmbH.

Anzeige

Dr. med. Dr. rer. nat. Carsten Köhler (47) vom Institut für Tropenmedizin, Reisemedizin und Humanparasitologie des Uniklinikums der Universität Tübingen wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Dr. med. Torsten Feldt (50), Düsseldorf, gewählt.

Priv.-Doz. Dr. med. Jens Maschmann (50), Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Jena, wurde als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende fungiert unverändert Vera Lux (59), Pflegedirektorin der Uniklinik Köln.

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema