Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. phil. Helen Baykara-Krumme (44), zuletzt Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften in Göttingen, ist neue Professorin für Migration und Teilhabe an der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.

Prof. Dr. rer. nat. Michael Hauptmann (49), zuvor Biostatistiker am Netherlands Cancer Institute in Amsterdam, wurde im April 2019 zum Professor für Biometrie und Registerforschung an die Medizinische Hochschule Brandenburg (MHB) berufen. Er leitet hier das Institut für Biometrie und Registerforschung.

Prof. Dr. med. habil. Jochen G. Mainz (54), zuvor Universitätsklinikum Jena, wurde im April 2019 zum Professor für Pädiatrische Pneumologie an die Medizinische Hochschule Brandenburg (MHB) berufen. Er ist gleichzeitig Leiter der Pädiatrischen Pneumologie und Mukoviszidose am Klinikum Westbrandenburg.

Anzeige

Prof. Dr. med. Friedrich Edelhäuser (59), Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke, wurde auf die dortige Stiftungsprofessur für Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Anthroposophischen Medizin berufen. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote