PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2019; 116(35-36): A-1557 / B-1281 / C-1261

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Die Linken-Politikerin Claudia Bernhard (58) ist seit 1. August 2019 Senatorin für Gesundheit, Verbraucherschutz und Frauen in Bremen. Die Politikwissenschaftlerin ist seit 2007 Mitglied der Linken und war zuletzt deren Sprecherin für Gleichstellungspolitik, Arbeitsmarkt, Wohnen, Stadtentwicklung, Bau, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Dr. med. Matthias Evertz (49) ist seit dem 15. Juli neuer Chefarzt der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des Städtischen Krankenhauses Pirmasens. Zuvor war Evertz als Oberarzt für Plastisch-rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie im Klinikum Kassel tätig.

Prof. Dr. med. Christian Geis (42), bislang geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Jena, wurde auf die dortige und von der Hermann-und-Lilly-Schilling-Stiftung geförderte Professur für Neurologie und Translationale Neurowissenschaften berufen.

Anzeige

Gernot Kiefer (61), jahrelang Mitglied des Vorstandes des Spitzenverbandes der
Gesetzlichen Kran­ken­ver­siche­rung, ist seit 1. Juli 2019 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbandes. Kiefer folgt auf Johann-Magnus von Stackelberg (68), der in den Ruhestand ging.

Dr. med. Peter Köster (54) ist seit dem 1. Juni neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie im Eduardus Krankenhaus Köln-Deutz. Zuvor war er als Oberarzt im Helios Klinikum Krefeld tätig.

Dr. med. Benny Levenson (64), niedergelassener Kardiologe in Berlin und stellvertretender Bundesvorsitzender des Bundesverbands Niedergelassener Kardiologen, ist vom American College of Cardiology zum Vorsitzenden der Global Heart Attack Treatment Initiative ernannt worden. Er übernimmt den Vorsitz der internationalen Arbeitsgruppe für zwei Jahre.

Dr. phil. Christoph Löschmann (60) ist neuer Geschäftsführer des Gesundheitsnetzwerks Gesundes Kinzigtal. Der approbierte Psychologische Psychotherapeut hat sein Amt am 1. Juli angetreten. Zuletzt war Löschmann Geschäftsführer einer psychosomatischen Privatklinik. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema