PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2019; 116(40): A-1793 / B-1481 / C-1453

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Dieter Bachter (56) ist seit dem 1. Juli Ärztlicher Leiter der „Vital-Klinik“ in Alzenau. Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten tritt damit die Nachfolge von Dr. med. Benno Splieth (63) an. Bachter leitete zuvor 17 Jahre lang als Chefarzt die Hautklinik der Carl-Thiem-
Klinik in Cottbus.

Prof. Dr. med. Barbara M. Braunger (41) ist neue Professorin am Institut für Anatomie und Zellbiologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Den Posten hat sie bereits seit November 2017 vertretungsweise inne. Zuvor war sie als Privatdozentin am Lehrstuhl für Humananatomie und Embryologie der Universität Regensburg tätig, wo sie auch habilitiert hat.

Prof. Dr. med. Sascha Gravius (42) ist neuer Leiter des Orthopädisch-Unfallchirurgischen Zentrums der Universitätsmedizin Mannheim. Gleichzeitig wurde er auf den Lehrstuhl für Orthopädie der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg berufen. Gravius war zuvor an der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Bonn tätig. Dort war er zuletzt Geschäftsführender Oberarzt und leitete das Endoprothesenzentrum.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Jan Kriz (39) ist seit dem 1. Juli neuer Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie des Clemenshospitals in Münster. Zuvor war er als Leitender Oberarzt in der Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum Münster tätig.

Prof. Dr. med. Christian Schaaf (41) hat im Juli die Nachfolge von Prof. Dr. med. Claus R. Bartram (67) als Ärztlicher Direktor des Instituts für Humangenetik am Universitätsklinikum Heidelberg angetreten. Zuletzt leitete Schaaf nach 13 Jahren in den USA die Patientenversorgung am Humangenetischen Institut des Universitätsklinikums Köln.

Prof. Dr. med. habil. Klaus Zöphel (52) ist neuer Chefarzt der Klinik für Nuklearmedizin des Klinikums Chemnitz. Zuvor war er mehr als zwölf Jahre lang als stellvertretender Klinikdirektor und Leitender Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum „Carl Gustav Carus“ in Dresden tätig. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema