PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2019; 116(42): A-1913 / B-1569 / C-1537

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Anastasios Chatzikonstantinou (43) ist neuer Ärztlicher Leiter der Abteilungen für Akutneurologie und Frührehabilitation Phase B der Kliniken Schmieder Allensbach. Der Facharzt für Neurologie war zuletzt als Chefarzt der Neurologischen Klinik am Caritas Klinikum in Saarbrücken tätig.

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld (52) wurde am 10. Juli für ein weiteres Jahr als Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Nordwest in Frankfurt am Main bestätigt. 2016 war er erstmals in das Amt berufen worden. Hunfeld ist seit 2009 Chefarzt des Zentralinstituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene am Krankenhaus Nordwest.

Dr. med. Torsten Kraya (45) ist neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum St. Georg in Leipzig. Er löst Prof. Dr. med. habil. Wolfgang Beuche ab, der nach fast 20 Jahren Tätigkeit am Klinikum St. Georg in den Altersruhestand eintritt. Zuletzt war Kraya als Leitender Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Neurologie sowie Leiter der Kopfschmerzambulanz am Universitätsklinikum Halle tätig.

Anzeige

Prof. Dr. rer. nat. Silke Kuphal (43), Lehrstuhl für Biochemie und Molekulare Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wurde für das Fachgebiet Molekulare Pathologie zur außerplanmäßigen Professorin bestellt.

Prof. Dr. med. Karl Ludwig (53) ist neuer Direktor des Instituts für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin des Klinikums Darmstadt. Er ist Nachfolger von Prof. Dr. med. Peter Huppert. Ludwig war zuletzt am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema