PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2020; 117(3): A-89 / B-77 / C-73

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Boris Haxel (45), Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am AMEOS Klinikum Haldensleben, ist von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Jonas Jae-Hyun (42) wurde auf den Lehrstuhl für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Katholischen Krankenhaus Hagen berufen.

Prof. Dr. med. Thomas Steiner (54) ist seit 1. November neuer Ärztlicher Direktor des Helios Klinikums Erfurt. Er folgt auf Prof. Dr. med. Dirk Eßer (64), der das Klinikum und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Steiner ist seit 2010 Chefarzt der Urologie im Helios Klinikum Erfurt und wird diese Position beibehalten.

Anzeige

Prof. Dr. med. Claudia Trenkwalder (60), Chefärztin der Paracelsus-Elena-Klinik in Kassel, ist neue Präsidentin der „International Parkinson and Movement Disorder Society“ (MDS). Die MDS ist die führende wissenschaftliche Fachgesellschaft für Parkinson und Bewegungsstörungen.

Prof. Dr. med. Bernd Weber (43) ist für die nächsten vier Jahre zum Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn gewählt worden. Der Leiter des Center for Economics and Neuroscience war zuvor Prodekan für Lehre und Studium.

Prof. Dr. med. Tim Zimmermann, MHBA (42), zuletzt Oberarzt an der I. Medizinischen Klinik und Leiter der Transplantationshepatologie an der Universitätsmedizin Mainz, ist seit Oktober neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik II – Gastroenterologie, Hepatologie, Diabetologie und Onkologie – am Klinikum Worms. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema