PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. PH Michael A. Conzen (64), Arzt für Neurochirurgie in der Praxisklinik in Bielefeld, wurde erneut zum Präsidenten des Berufsverbandes Deutscher Neurochirurgen gewählt.

Dr. med. Heidrun Gitter (59) ist am 13. Januar als Präsidentin der Ärztekammer Bremen wiedergewählt worden. Die Kinderchirurgin bekleidet das Amt seit 2012. Seit 2019 ist sie zudem Vizepräsidentin der Bundesärztekammer. Dr. med. Johannes Grundmann (68) wurde als Vizepräsident der Ärztekammer Bremen im Amt bestätigt.

Dr. med. Martin Panzica (48) ist neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge. Er war zuvor als Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.

Dr. med. Marc Walther (47) ist seit Januar Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie am KMG Klinikum Sömmerda. Zuvor war er am SRH Zentralklinikum Suhl tätig, wo er die Klinik für Innere Medizin II leitete.

Dr. med. Frank Wösten (49) verstärkt die Krankenhausdirektion des Klinikums Bremen-Nord. Neben der geschäftsführenden Krankenhausdirektorin Birgit Hilmer ist der Internist und Notfallmediziner seit Mitte Februar als ärztlicher Direktor tätig. Darüber hinaus bleibt er auch weiterhin Chefarzt für die Zentrale Notaufnahme im Klinikum Bremen-Nord.

Priv.-Doz. Dr. med. Frank A. Wollenweber (41) ist seit dem 15. Januar Direktor der Klinik für Neurologie an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden. Zuvor war er als Oberarzt am Klinikum der Universität München (LMU) beschäftigt. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote