PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. rer. medic. Bernhard Breil (37) ist neuer Dekan am Fachbereich Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein in Krefeld. Er ist dort seit 2013 Professor für Gesundheitsinformatik und ist Mitglied des Kompetenzzentrums E-Health.

Dr. Dr. med. Fabian Hammer (47) ist neuer Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie am KMG Klinikum Güstrow. Zuletzt war er Oberarzt für Interventionelle Kardiologie an der Klinik für Innere Medizin der Universitätsmedizin Greifswald.

Prof. Dr. med. Alexander Lauten (41) ist neuer Chefarzt der Kardiologie im Helios Klinikum Erfurt. Zuvor hatte er die Professur für Interventionelle Kardiologie und Herzklappentherapie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin inne. Er war dort auch leitender Oberarzt der Kardiologie und Leiter der Herzkatheterlabore.

Anzeige

Dr. med. Wolfgang Reuß (49) ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I/ Gastroenterologie des Katholischen Krankenhauses St. Johann Nepomuk in Erfurt. Zuvor war er als Oberarzt mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie im St. Josefs-Hospital in Wiesbaden tätig.

Prof. Dr. med. Philipp Soergel (40) ist neuer Direktor der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Johannes Wesling Klinikum in Minden. Er war zuvor Geschäftsführender Oberarzt und außerplanmäßiger Professor an der Medizinischen Hochschule Hannover. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote