PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2020; 117(13): A-677 / B-573

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Arne Koscielny (49) ist neuer Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig. Er war zuletzt als Leitender Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Bonn tätig.

Dr. med. Hans-Günter Linke (51) ist neuer Chefarzt der Klinik für Multimodale Schmerztherapie der Westküstenkliniken in Heide. Der Internist tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Peter Michael Osswald (72) an, mit dem er die Klinik 2015 eingerichtet und aufgebaut hat.

Dr. med. Nikolaus Miehle (46) ist seit dem 1. Januar Ärztlicher Direktor des neu gegründeten Süddeutschen Rheumazentrums am RKH Krankenhaus Neuenbürg. Er war zuletzt Ärztlicher Direktor für Rheumatologie im Rheumazentrum der ACURA Kliniken in Baden-Baden.

Anzeige

Univ.-Prof. Dr. Dr. med. Lukas Prantl (51) ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Er ist Direktor der Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungs-chirurgie am Universitätsklinikum Regensburg und am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg. Neuer Vizepräsident ist Prof. Dr. Dr. med. Michael Sauerbier (55), Chefarzt der Abteilung für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema