PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Markus Backmund (58), Ludwig-Maximilians-Universität München, ist neuer Präsident des Dachverbandes der Suchtfachgesellschaften. Er folgt auf Prof. Dr. med. Anil Batra von der Deutschen Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie.

Prof. Dr. med. Nikolaus A. Haas, Ludwig-Maximilians-Universität München, hat für zwei Jahre das Amt des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie und Angeborene Herzfehler übernommen. Er ist Nachfolger von Prof. Dr. med. Sven Dittrich, Erlangen.

Dr. med. Benny Levenson (65), stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Niedergelassener Kardiologen, wurde vom American College of Cardiology (ACC) für zwei Jahre zum Europäischen Vorsitzenden des Lenkungsausschusses ernannt. Dem Ausschuss gehören vier Vertreter aus Amerika, Asien, Europa und dem Mittleren Osten, ein Vorsitzender Sprecher und ein Vertreter des ACC an.

Prof. Dr. med. Jan Jakob Menne (52) ist neuer Chefarzt der Klinik für Nephrologie, Angiologie und Rheumatologie am KRH Klinikum Siloah. Zuvor war er als leitender Oberarzt in der Klinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Menne tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Reinhard Brunkhorst an, der in den Ruhestand geht. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote