PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Martin Austermann (51) ist neuer Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie des St. Franziskus-Hospitals Münster. Er war dort zuvor leitender gefäßchirurgischer Oberarzt. Austermann tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Giovanni Torsello (67) an, der jetzt am St. Franziskus-Hospital Direktor des neu gegründeten Instituts für Vaskuläre Forschung ist.

Dr. med. Agnes Genewein (52) ist seit März alleinvertretende Vorständin der Hannoverschen Kinderheilanstalt und damit für alle Einrichtungen der gemeinnützigen Stiftung verantwortlich. Zuletzt war Genewein Geschäftsführerin der „Allianz Kinderspitäler der Schweiz“ sowie Spezialärztin für Neonatologie am Universitäts-Kinderspital Basel.

Prof. Dr. med. Barbara Namer (44), RWTH Aachen, wurde für das Fachgebiet Physiologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zur außerplanmäßigen Professorin bestellt.

Prof. Dr. med. Katrin Neumann (58) ist neue Direktorin der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie am Universitätsklinikum Münster. Sie tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Antoinette am Zehnhoff-Dinnesen (66) an. Neumann war zuletzt Leitende Ärztin der Abteilung für Phoniatrie und Pädaudiologie am HNO-Universitätsklinikum des Katholischen Klinikums Bochum. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote