PERSONALIEN

Namen und Nachrichten

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Klaus W. Ruprecht wurde am 18. Mai 80 Jahre alt. Der Facharzt für Augenheilkunde verbrachte den größten Teil seines Berufslebens im Saarland. 1989 erhielt er den Ruf auf den Lehrstuhl für Augenheilkunde an der dortigen Universität und wurde zum Direktor der Universitäts-Augenklinik Homburg/Saar bestellt. Von 1998 bis 2000 war er Prodekan der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes sowie ab 2002 stellvertretendes Mitglied des Senats der Universität des Saarlandes. Von 1994 bis 2006 war Ruprecht Landesarzt für Blinde und Sehbehinderte des Saarlandes. Seinen Alterssitz hat er ins Allgäu verlegt. EB

Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote