PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Thorsten Brenner (41) ist neuer Inhaber des Lehrstuhls für Anästhesiologie an der Universität Duisburg-Essen und zugleich Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Essen. Zuvor war er am Universitätsklinikum Heidelberg tätig.

Dr. med. Dr. rer. nat. Christine Engeland (39) wurde auf die Professur für Experimentelle Virologie der Universität Witten/Herdecke berufen. Dr. phil. Michaela Zupanic (58) wurde auf die Juniorprofessur für Interprofessionelle und Kollaborative Didaktik in Medizin- und Gesundheitsstudiengängen berufen. Dr. rer. nat. Patrick Rockenfeller (39) wurde auf die Professur für Zelluläres Altern und Lipidbiochemie berufen. Prof. Dr. med. Klaus Weckbecker (53) wurde auf den Lehrstuhl für Allgemeinmedizin und Interprofessionelle Versorgung berufen.

Prof. Dr. med. Matthias Steinert (55) leitet seit 1. April den Bereich Thoraxchirurgie in der Klinik für Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Leipzig. Er wechselte vom Universitätsklinikum Jena, wo er seit 2013 die Sektion Thoraxchirurgie ausgebaut hat, nach Leipzig.

Anzeige

Dr. med. Daniela Zahnen (38) ist neue Ärztliche Direktorin und Dr. med. Beatrice Julia Georgii (37) neue Kaufmännische Direktorin des in München-Nymphenburg eröffneten zweiten Standortes der Tagesklinik für Psychosomatik. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote