

PD Dr. med. Tobias Achenbach (48) wird Anfang Oktober Chefarzt des Instituts der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie am Klinikum Wetzlar. Zuletzt war er seit knapp zehn Jahren als Chefarzt der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie im St. Vinzenz Hospital Köln beschäftigt. Er folgt auf den bisherigen Chefarzt Prof. Dr. med. Klaus Rauber, der in den Ruhestand geht.
Prof. Dr. med. Jan Borggrefe (38) leitet seit August das Universitätsinstitut für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin am Johannes Wesling Klinikum Minden. Zudem verantwortet er als Direktor der Konzernradiologie die radiologischen Standorte in Bad Oeynhausen, Lübbecke und Rahden. Der Radiologe übernimmt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Reinbold, der Ende Juli in den Ruhestand gewechselt ist.
Hauke Staats (49) ist ab sofort Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in der Villa Paletti Flensburg. Er tritt die Nachfolge von Heinz-Georg Löffler an, der Ende September in den Ruhestand geht.
Dr. med. Ralph Stephan (52) ist seit September internistischer Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Onkologie im Diakonissenkrankenhaus Leipzig. Zuletzt war er als Chefarzt der Medizinischen Klinik im Burgenlandklinikum in Zeitz tätig. EB