PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Marie-Therese Schuster (39) hat Anfang Oktober die chefärztliche Leitung der Klinik für Pneumologie und des Lungenzentrums München West am Pasinger Helios Klinikum übernommen. Zuletzt war sie in der Klinik für Innere Medizin/Pneumologie im Krankenhaus Martha-Maria in München als Oberärztin tätig.

Prof. Dr. med. Christoph W. Michalski (43) übernimmt die Leitung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Universitätsklinikum Ulm. Bisher war er als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik und Poliklinik für Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie (VGEC) des Universitätsklinikums Halle tätig. Er tritt die Position von Prof. Dr. med. Doris Henne-Brun (65) an, die nach 19 Jahren als Ärztliche Direktorin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Ulm in den Ruhestand wechselt.

Prof. Dr. med. Benjamin Ondruschka (36) ist seit Oktober Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Zuletzt war er als Oberarzt am Institut für Rechtsmedizin der Universität Leipzig beschäftigt und leitete dort die Arbeitsgruppe Forensische Neurotraumatologie. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Klaus Püschel an, der in den Ruhestand geht, dem UKE jedoch als Seniorprofessor erhalten bleibt. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote