PERSONALIEN

Namen und Nachrichten

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Professor Dr. med. Peter Kummer (53) ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie (DGPP). Der Leiter des Bereiches Phoniatrie und Pädaudiologie der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) übernahm das Amt turnusgemäß Ende September für zwei Jahre.

Prof. Dr. med. Josef Menzel (58), Direktor der Medizinischen Klinik II im Klinikum Ingolstadt, hat für die kommenden zwei Jahre die Präsidentschaft der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) übernommen.

Dr. med. Dr. h. c. Manfred Stolte (80), Pathologe aus Bayreuth, wurde von der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie (DGP) im Oktober einstimmig zum neuen Ehrenmitglied gewählt. Er war für die DGP von 1977 bis 2007 als Pressereferent, 1999 als Vorsitzender und zwischen 2000 und 2007 als Schatzmeister tätig. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote