

Prof. Dr. med. Petra Ambrosch (63), Direktorin der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität Kiel, erhält den Professor Dr. Ludwig-Haymann-Preis 2020. Der Preis wird ihr in Anerkennung der herausragenden Forschungs- und Publikationstätigkeit auf dem Gebiet der organ- und funktionserhaltenden transoralen Laser-Mikrochirurgie (TLM) von Karzinomen der oberen Luft- und Speisewege verliehen. Er wird von der Deutschen Gesellschaft für Hals-,Nasen-,Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNO-KHC) alle zwei Jahre an Persönlichkeiten vergeben, die das Fach wesentlich vorangebracht haben.
Prof. Dr. med. Winfried Hardinghaus (69), Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin, Franziskus-Krankenhaus Berlin, wurde auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) im November turnusgemäß als Vorsitzender bestätigt, ebenso Dr. Anja Schneider (52), Geschäftsführerin der Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft Dessau als stellvertretende Vorsitzende. Neu als zweiter stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand ist Paul Herrlein (63), Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH Saarbrücken und Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz Saarland e.V. EB
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.