szmtag Aufgaben und Ämter

PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Thomas Dittrich (57) ist zum neuen Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) gewählt worden. Er löst den bisherigen DAV-Vorsitzenden Fritz Becker ab, der nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Prof. Dr. med. Peter Dreger (62), Leiter der Sektion Stammzelltransplantation am Universitätsklinikum Heidelberg, ist zum neuen Sprecher der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Hämatopoetische Stammzelltransplantation und Zelluläre Therapie e.V. (DAG-HSZT) gewählt worden.

PD Dr. med. Georg Feigl (50) wurde auf die Professur für Klinische Anatomie am Department für Humanmedizin der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke berufen.

Anzeige

Prof. Dr. med. Christoph Hübener (48) hat den Ruf auf die W2-Professur Gynäkologie und Geburtshilfe an der Fakultät für Gesundheit und Pflege der KSH München angenommen. Neben seiner Lehrtätigkeit im Studiengang Hebammenkunde ist er weiter als Oberarzt am LMU Klinikum München tätig.

Prof. Dr. med. Berthold Koletzko (66) hat eine neu eingerichtete Else Kröner-Seniorprofessur für Pädiatrie am LMU Klinikum München angetreten. Die Professur wird für fünf Jahre mit einer Million Euro durch die Else Kröner-Fresenius-Stiftung und einer zusätzlichen halben Million Euro durch die Medizinische Fakultät der LMU München gefördert. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote