PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Anka Baldauf-Twelker (46) leitet seit Anfang Januar als Chefärztin die Klinik für Urologie und Kinderurologie des Helios Klinikums Pirna. Zuletzt war sie als Oberärztin in den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz in Chemnitz tätig. Sie tritt die Nachfolge von PD Dr. med. Volker Janitzky an, der Ende Dezember 2020 in den Ruhestand ging.

Prof. Dr. med. Ulf Liljenqvist (53), Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie am St. Franziskus-Hospital Münster, hat Anfang Januar die Präsidentschaft der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) übernommen. Er wurde bereits 2018 von der Mitgliederversammlung auf der Jahrestagung der DWG gewählt.

Dr. med. Florentin Stachow (57) ist seit Januar Chefarzt der Klinik für Innere Medizin an der KMG Klinik Boizenburg, die zuvor 23 Jahre lang von Dr. med. Manfred Müller geleitet wurde. Müller bleibt Ärztlicher Direktor des Krankenhauses. Stachow war zuletzt als Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin am Johanniterkrankenhaus Geesthacht beschäftigt.

Prof. Dr. med. Marc Vorpahl (45) wurde Anfang Januar zum Chefarzt am Helios Herzzentrum Wuppertal ernannt. Bereits Mitte letzten Jahres hatte er eine Professur für Strukturelle Herzerkrankungen an der Universität Witten-Herdecke erhalten. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote