VARIA: Preise

Universitäten

Dtsch Arztebl 2000; 97(15): A-1015 / B-863 / C-784

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Habilitiert - Dr. jur. Dr. med. Christian Dierks (39), Rechtsanwalt und Arzt in Berlin, hat sich an der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité) habilitiert und die Lehrbefugnis für das Fach "Gesundheitssystemforschung" erhalten. Er wurde zugleich zum Privatdozenten ernannt. Dierks ist Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Medizinrecht e.V. Er wird zum Sommersemester 2000 seine Lehrtätigkeit am Institut für Gesundheitssystemforschung an der Charité aufnehmen.


Habilitiert - Dr. med. Stefan G. Schröder, Oberarzt am Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie - Universitätsklinik, Bochum, hat sich im Fach "Psychiatrie" an der Medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: "Psychopathologie der Demenz".


Berufen - Prof. Dott. (Univ. Padua) Paolo Fornara, Klinik für Urologie der Medizinischen Universität Lübeck, wurde auf den Lehrstuhl für Urologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg berufen. Gleichzeitig ist er zum Direktor der dortigen Klinik und Poliklinik für Urologie ernannt worden; er trat die Nachfolge von Prof. Dr. med. Jürgen Schabel an, der im Herbst 1997 gestorben ist. EB

Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema