VARIA: Personalien

Berufen

Dtsch Arztebl 2000; 97(34-35): A-2258 / B-1929 / C-1718

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dipl.-Betriebsw. Werner Albert Schuster (46), bisher Vorstandsmitglied der DSL-Bank, Bonn, trat mit Wirkung vom 1. Juli 2000 in den Vorstand der Deutschen Apotheker- und Ärztebank e. G., Düsseldorf, ein. Gerhard K. Girner (53), bisher als Geschäftsführer der Axa Colonia Kapitalanlagegesellschaft und der Asset Management GmbH in Köln tätig, wird zum 1. Oktober ebenfalls in den Vorstand der „APO“-Bank eintreten. Zum 31. März 2000 schied aus dem Vorstand der Bank Rudolf Reil aus; er gehörte mehr als zehn Jahre dem Vorstand der Deutschen Apotheker- und Ärztebank an. Reil ist inzwischen zu einem Institut in die Schweiz gewechselt.

Dipl.-Kfm. Dr. rer. pol. Rolf Hoberg (53), bisher – seit 1997 – stellvertretender Vorstandvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, Stuttgart, trat am 1. Juni sein Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des AOK Bundesverbandes, Bonn, an. Er wurde Nachfolger von Ernst Picard (63), der nach 45 Jahren im Dienste der Allgemeinen Ortskrankenkassen am 31. Mai in den Ruhestand trat.

Dr. med. Enno Bialas (39), seit 1993 Facharzt für Anästhesiologie, zuletzt Fachreferent im Fachbereich Verträge bei der Techniker Krankenkasse in Hamburg, ist in den Vorstand der caritas trägergesellschaft trier e.V. (ctt) berufen worden.

Prof. Dr. med. Michael Bamberg, Vorstandsvorsitzender und Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums, Ärztlicher Direktor der Abteilung für Strahlentherapie an der Radiologischen Universitätsklinik Tübingen, ist zum Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina berufen worden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema