VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2000; 97(37): A-2409 / B-2078 / C-1929

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Johanna Schenk, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Pharmazeutische Medizin e.V., vor zwei Jahren in Boston zum President-Elect gewählt, trat ihr Amt als Präsidentin der International Federation of Associations of Pharmaceutical Physicians (IFAPP) an. Die Deutsche Gesellschaft für Pharmazeutische Medizin e.V. stellt zum zweiten Mal seit der Gründung der IFAPP im Jahr 1975 mit ihren 24 nationalen Mitgliedsgesellschaften den Präsidenten.

Dr. med. Emanuel Ingenhoven, niedergelassener Orthopäde aus Neuss, ist zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes für Ambulante Arthroskopie e.V. gewählt worden. Zweiter Vorsitzender ist wie bisher Dr. med. Georg Feldkamp, Chirurg und Orthopäde in Wattenscheid. Dritter Vorsitzender des Vereins ist der Kölner Chirurg Dr. med. Michael Kubosch.

Dr. med. Jens J. Kirsch, Chirurg, Leiter des Enddarmzentrums in Mannheim, ist in seinem Amt als 1. Vorsitzender des Berufsverbandes der Coloproktologen Deutschlands e.V. (BCD) bestätigt worden. Auch der 2. Vorsitzende des BCD, Dr. med. Gerd Pommer, Oldenburg, Internist, ist wieder gewählt worden.

Rüdiger Strehl, Kaufmännischer Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Tübingen, ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des neu gegründeten Verbandes der Universitätsklinika Deutschlands e.V. (VUD) gewählt worden. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VUD ist Prof. Dr. med. Jörg Rüdiger Siewert, leitender Ärztlicher Direktor des Klinikums rechts der Isar der Ludwig-Maximilians-Universität München. Kontakt des VUD, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Dr. Ellen Katz, Geissweg 3, 72076 Tübingen; Telefon: 0 70 71/2 98 01 12. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema