ArchivDeutsches Ärzteblatt49/2000Vilmar-Zitat: Ministerin stellt richtig

AKTUELL

Vilmar-Zitat: Ministerin stellt richtig

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Andrea Fischer ist beim Zitieren eine Verwechslung unterlaufen.
Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat eingeräumt, dass Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ „beim Zitieren eine Verwechslung unterlaufen“ ist. Sie hatte behauptet, der ehemalige Präsident der Bundesärztekammer, Prof. Dr. med. Karsten Vilmar, habe über ihren Amtsvorgänger Horst Seehofer gesagt: „Mit dem Mann reden wir nicht, der hat ja noch nicht mal Abitur.“ (Siehe DÄ 44/2000.) Das BMG stellte jetzt klar, dass Dr. Dr. Hagedorn sich beim Deutschen Ärztetag 1992 derart geäußert hatte und von Vilmar dafür zurechtgewiesen wurde. Entschuldigt hat sich Fischer für die „Verwechslung“ nicht.
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote