VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2001; 98(4): A-201 / B-172 / C-161

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Paul R. Franke, Magdeburg, ist zum 1. Vorsitzenden des Landesverbandes Sachsen-Anhalt der Vereinigung Psychotherapeutisch tätiger Kassenärzte e.V. (VPK) gewählt worden. 2. Vorsitzender des VPK Sachsen-Anhalt wurde Dr. med. Uwe Jammermann, Halle, 3. Vorsitzender ist Dr. med. Thomas Dost, Magdeburg.

Dr. med. Thomas Munz (43), Firma Wyeth Pharma, Münster, wurde zum neuen Vorsitzenden und Geschäftsführer des CIPS, Collegium Internationale Psychiatriae Scalarum (gegründet 1974), gewählt. Er wurde Nachfolger von Dr. Franz-Xaver Eich (53), Sanofi-Synthélabo Berlin.

Prof. Dr. med. Hans Stoffels (54), Chefarzt der Psychiatrischen Abteilung der Schlosspark-Klinik, Berlin, ist zum neuen Vorsitzenden der Viktor von Weizsäcker-Gesellschaft e.V. gewählt worden. Er wurde Nachfolger von Prof. Dr. Peter Hahn, Heidelberg. Stellvertretender Vorsitzender wurde Prof. Dr. med. Bernhard Neundörfer, Direktor der Neurologischen Universitätsklinik Erlangen-Nürnberg.

Rüdiger Hurrle, Firma Mediclin AG, Offenburg, ist zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED) e.V., Berlin, gewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft sind Michael Wicker, Firma Wicker Unternehmensgruppe, Bad Wildungen, und Norbert Glahn, Firma Allgemeine Hospitalgesellschaft AG, Hilden.

Prof. Dr. med Thomas Fuchs (53), Hautklinik der Universität Göttingen, ist zum neuen Präsidenten des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen e.V. (ÄDA), Sitz: Hamburg, gewählt worden. Fuchs wurde Nachfolger von Dr. med. Josef Wenning, Villingen, der in den vergangenen drei Jahren Präsident des ÄDA war.

Bruno Blum, 1. Vorsitzender des Verbandes Physikalische Therapie – Vereinigung für die Physiotherapeutischen Berufe e.V., Hamburg, ist zum neuen Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft der Heilmittelverbände e.V., Sitz: Köln, gewählt worden. Er wurde Nachfolger von Klara Scheepers, die nicht mehr kandidiert hatte. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema