VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2001; 98(15): A-1009 / B-857 / C-805

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Dr. med. h. c. Michael Oellerich, Abteilung Klinische Chemie der Universität Göttingen, ist zum neuen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Laboratoriumsmedizin e.V. gewählt worden. Vizepräsident der Fachgesellschaft wurde Prof Dr. med. Wolfgang Vogt, Institut für Laboratoriumsmedizin, Deutsches Herzzentrum München.

Prof. Dr. med Hans-Günther Beger (64), Geschäftsführender Direktor der Chirurgischen Universitätsklinik Ulm, ist zum Vizepräsidenten der Society for Surgery of the Alimentary Tract (USA) gewählt worden. Er ist der erste Deutsche, der in diese Position der amerikanischen Gesellschaft für Chirurgie des Verdauungstraktes gewählt wurde.

Prof. Dr. med. Detlef Kunze (60), Kinderarzt, Professor an der Kinderabteilung Großhadern, Ambulanz, am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses der Bayerischen Ärzteversorgung (München) gewählt worden. Er wurde Nachfolger von Dr. med. Klaus Dehler (74), Internist aus Nürnberg, der mit Ablauf des Jahres 2000 seine Mandate als Vorsitzender und als Mitglied des Verwaltungsausschusses sowie als Mitglied des Landesausschusses der Bayerischen Ärzteversorgung niedergelegt hatte. EB

Prof. Dr. med. Rolf Günther, Klinik für Radiologische Diagnostik, Universitätsklinikum der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, wurde zum Präsidenten der European Association of Radiology (EAR) gewählt.

Ministerialdirigent Winfried Reckers (53), Leiter der Abteilung Gesundheit im Ministerium für Arbeit, Frauen, Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt, ist erneut für eine weiter zweijährige Amtsperiode zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Instituts für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen gewählt worden. Sein Stellvertreter bleibt Ministerialrat Dr. jur. Klaus Riehl aus dem Sozialministerium des Landes Schleswig-Holstein. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema