VARIA: Personalien

Universitäten

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Berufen – Prof. Dr. med. Martin Zeitz (50), seit 1994 Professor an der Universität des Saarlandes in Homburg/ Saar und dort Klinikdirektor, ist auf den Lehrstuhl für Innere Medizin – Gastroenterologie, Infektiologie und Rheumatologie – am Fachbereich Humanmedizin der Freien Universität Berlin berufen und dort zum Direktor der Medizinischen Klinik I des Universitätsklinikums Benjamin Franklin bestellt worden. Er wurde Nachfolger von Prof. Dr. med. Ernst-Otto Riecken.

Berufen – Prof. Dr. med. Markus Heinemann (42), bisher Privatdozent und leitender Oberarzt, Funktionsbereich Chirurgie der Angeborenen Herzfehler der Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie am Klinikum der Universität Tübingen, ist auf eine neu eingerichtete C-3-Professur für Kinderherzchirurgie an der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Klinikum der Universität Mainz berufen worden.

Ernannt – Dr. med. Lorenz A. Lampl, Anästhesist, Oberstarzt, Leitender Arzt der Abteilung X (Anästhesie) am Bundeswehrkrankenhaus Ulm, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Ulm ernannt worden.

Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Dirk Eßer, Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde am Klinikum Erfurt GmbH, ist zum außerordentlichen Professor mit Lehrauftrag an der Universität Magdeburg ernannt worden. Die Spezialgebiete Prof. Eßers sind neben der Chirurgie von Tumoren die Mikrochirurgie des Ohres und der Nasennebenhöhlen. Seit 1995 leitet er die Klinik für HNO-Heilkunde des Erfurter Klinikums.

Habilitiert – Dr. med. Dieter Rixen, Facharzt für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, hat sich für das Fach Chirurgie an der Universität zu Köln habilitiert („Das Paradigma der Hypoxie im posttraumatischen Verlauf – vom Reduktionismus zur Synthese“). EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema