VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2001; 98(20): A-1343 / B-1143 / C-1071

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Ernst R. Petzold, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, ist zum 1. Vorsitzenden der Deutschen Balint-Gesellschaft e.V. gewählt worden. 2. Vorsitzender ist Medizinalrat Dr. med. Sigmar Scheerer, Heinersdorf; 3. Vorsitzende ist Dr. med. Belinde Kahleyss, Wildeshausen.

Prof. Dr. med. Dr. med. h. c. Michael Oellerich (Jahrgang 1944), seit 1991 Inhaber eines Lehrstuhls für Klinische Chemie an der Universität Göttingen und dort Direktor der gleichnamigen Abteilung, ist zum neuen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Laboratoriumsmedizin e.V. gewählt worden. Er wurde Nachfolger von Prof. Dr. med. Gerd Assmann, Direktor des Instituts für Anästhesiologie und Laboratoriumsmedizin an der Universität Münster, der in den vergangenen zwei Jahren Präsident dieser Fachgesellschaft war. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema