

Punkten will Axa Colonia auch mit Produkten für die „Riester-Rente“ – einer von Arbeitsminister Walter Riester (SPD) angeregten staatlich geförderten Ergänzung der gesetzlichen Rentenversicherung. Mit einem aus Renten- und Kapitallebensversicherung bestehenden Produkt will Axa die „weitreichenden Versorgungslücken“ vieler Bürger schließen. Drei weitere Angebote sollen bis Jahresende folgen.
Im laufenden Jahr will Axa Colonia die Beitragseinnahmen um ein bis zwei Prozent steigern, wobei vor allem das Neugeschäft in der Lebensversicherung sowie die Krankenversicherung überdurchschnittlich zulegen sollen. In der Schaden- und Unfallversicherung wird wegen des anhaltenden Preiskampfes im Industriekundengeschäft mit einem weiteren leichten Rückgang gerechnet. Im Jahr 2000 steigerte die Axa Colonia ihre Beiträge um 8,1 Prozent auf 13,1 Milliarden DM. ddp
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.