VARIA: Personalien

Berufen

Dtsch Arztebl 2001; 98(30): A-1985 / B-1674 / C-1568

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Priv.-Doz. Dr. med. Waheedullah Karzai (53), seit April 2000 Leiter des gesamten Anästhesie-Bereiches der Universitätsklinik in Jena, ist mit Wirkung vom 1. Juni 2001 zum neuen Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin in der Zentralklinik Bad Berka berufen worden. Er wurde Nachfolger von Priv.-Doz. Dr. med. Harald Lange.

Dr. med. Dietrich Leder (39), Facharzt für Chirurgie, bisher Oberarzt an der Abteilung Chirurgie/Koloproktologie der Deutschen Klinik für Diagnostik, Wiesbaden, ist zum Chefarzt der neu eröffneten Abteilung Koloproktologie an den St. Hedwig Kliniken in Berlin-Mitte ernannt worden.

Generalarzt Dr. med. Gerd Karl-Philipp Wallner (56), zuletzt Leitender Sanitätsoffizier der Zentralen Sanitätsstellen der Bundeswehr, ist zum neuen Chefarzt des Bundeswehrkrankenhauses Ulm berufen worden. Er wurde Nachfolger des bisherigen Chefarztes, Generalarzt Dr. med. Siegfried Spahn, der am 31. März 2001 in den Ruhestand getreten ist.

Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Rudi, Facharzt für Innere Medizin/Gastroenterologie, zuletzt als Oberarzt an der Medizinischen Klinik IV, Universitätsklinik Heidelberg tätig, ist zum neuen Chefarzt der Abteilung Innere Medizin I-Gastroenterologie, Gastroenterologische Onkologie und Diabetologie berufen worden und hat sein Amt am 1. Mai 2001 angetreten. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema