VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2001; 98(36): A-2295 / B-1987 / C-1847

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Habilitiert – Dr. med. Julia Welzel, Klinik für Dermatologie und Venerologie, Universitätsklinikum Lübeck (Direktor: Prof. Dr. med. Helmut H. Wolff), hat sich in Lübeck habilitiert und wurde zur Privatdozentin ernannt (Thema der Habilitationsschrift: „Optische Koherenztomographie der Haut – Grundlagen und Anwendungen in der Dermatologie“).

Habilitiert – Dr. med. Dr. med. dent. Stefan Schultze-Mosgau, Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, hat sich für das Fach Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Vaskularisation und Zytokin-Expression freier Weichgewebetransplantate im ersatzschwachen Transplantatlager“.

Habilitiert – Dr. med. Michael Kellner (39), Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, hat sich für das Fach Psychiatrie an der Universität Hamburg habilitiert, die Venia Legendi erhalten und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Pharmakologische Symptomprovokationen bei Panik- und Posttraumatischer Belastungsstörung – Psychologische und hormonelle Reaktionsmuster“.

Habilitiert – Dr. med. Thorsten Pohle (33), Internist/Gastroenterologie, Oberarzt an der Medizinischen Klinik und Poliklinik B der Universität Münster tätig, wurde zum Privatdozenten ernannt. Pohle ist als Kongresssekretär der vom 12. bis 15. September 2001 in Münster stattfindenden 56. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen (DGVS) aktiv. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema