VARIA: Personalien

Berufen

Dtsch Arztebl 2001; 98(38): A-2455 / B-2115 / C-1967

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Priv.-Doz. Dr. Marcus Blum (Jahrgang 1960), Facharzt für Augenheilkunde, bisher tätig an den Universitätskliniken in Heidelberg und in Jena, wurde mit Wirkung vom 16. Juli 2001 zum neuen Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde des Helios-Klinikums Erfurt berufen.

Dr. Martin Biller (45), zuletzt Mitglied des Vorstandes der Innungskrankenkasse, Landesverband Westfalen-Lippe, Dortmund, ist zum neuen Hauptgeschäftsführer der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB), München, berufen worden. Er wurde Nachfolger von Wolfgang Ihrk (54), der bis Ende 1998 Hauptgeschäftsführer der KVB war. Biller war vor seinem Eintritt in die IKK Westfalen-Lippe im Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA), früher Bonn, und davor als Leiter der Abteilung Unternehmensplanung des Bundesverbandes der Allgemeinen Ortskrankenkassen in Bonn tätig. Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der KVB wurde Dr. Christian Thieme, bislang als Geschäftsführer der KVB für die Bereiche Vertragswesen, Strategie und Pressestelle verantwortlich.
Seit Juli 2001 hat die KVB auch einen neuen Pressesprecher, Martin Eulitz (30), Journalist, zuletzt Leiter Public Relations der Firma Callino GmbH in München. Er wurde Nachfolger von Hans Georg Roth, der ins Innenministerium nach Thüringen, Erfurt, zurückkehrte.

Prof. Dr. med. Gerd Hausdorf (48), seit 1996 Leiter der Abteilung Kinderheilkunde III, Pädiatrische Kardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover, ist mit Wirkung vom April 2001 zum neuen Leiter der Abteilung Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin am Bereich Humanmedizin der Universität Göttingen berufen worden. EB

Dr. med. Andreas Genrich (41), bisher Leitender Oberarzt der Abteilung für Gastroenterologie am Krankenhaus Reinickendorf zu Berlin, ist mit Wirkung vom 1. Juni zum Chefarzt der Inneren Abteilung des Elisabeth-Diakonissen-Krankenhauses in Berlin-Tiergarten berufen worden. Er wurde Nachfolger von Dr. med. Manfred Waetke (63), der seit 1986 die Abteilung leitete.
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema