VARIA: Personalien

Ernannt

Dtsch Arztebl 2001; 98(40): A-2602 / B-2234 / C-2078

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Diplom-Biologe Johannes Löwer, seit Oktober 1999 kommissarischer Leiter des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen/Hessen, ist mit Wirkung vom 7. Juni 2001 zum Präsidenten des Paul-Ehrlich-Instituts ernannt worden. Er war bereits seit 1996 für die laufenden Geschäfte verantwortlich.

Prof. Dr. med. Lothar Thomas, Facharzt für Laboratoriumsmedizin am Krankenhaus Nordwest, Frankfurt/Main, wurde von der Medizinischen Universität Shanghai der Volksrepublik China eine Honorarprofessur verliehen. Der Dekan der Universität, Prof. Quian Guan-Xiang, würdigte seine Fort- und Weiterbildungsaktivitäten auf dem Gebiet der Laboratoriumsmedizin in China. Mit der gleichzeitigen Erteilung eines Lehrauftrages für Laboratoriumsmedizin sollen die Kenntnisse chinesischer Ärzte in der Interpretation von Laborbefunden gefördert werden.

Dr. med. Wolfgang Müller, Düsseldorf, wurde zum neuen Leiter der Akademie für öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf ernannt. Er wurde Nachfolger von Prof. Dr. med. Joachim Gardemann, der ein hochschulübergreifendes Lehrprojekt auf dem Gebiet der internationalen humanitären Hilfe in Münster übernahm. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema