VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2001; 98(41): A-2672 / B-2278 / C-2142

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Curt Diehm (52), Internist, Chefarzt Innere Abteilung, Klinikum Karlsbad-Langensteinbach gGmbH, wurde zum Kongress-Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. – für das Jahr 2003 gewählt. Der Jahreskongress der DGA findet in Baden-Baden statt.

Dr. med. Franz Joseph Bartmann (51), Chirurg/Unfallchirurgie, Krankenhausarzt aus Flensburg, wurde zum neuen Präsidenten der Ärztekammer Schleswig-Holstein (Bad Segeberg) gewählt. Er wurde Nachfolger von Dr. med. Eckhard Weisner (64), Allgemeinarzt in Preetz/Holstein. Vizepräsidentin wurde Dr. med. Hannelore Machnik (55), Ärztin an der Medizinischen Universität zu Lübeck. Sie wurde Nachfolgerin von Dr. med. Dagmar E. Dennin (63), Fachärztin für Innere Medizin, Krankenhausärztin in Lübeck.

Rudolf Henke (47), MdL, Internist aus Aachen, ist in seinem Amt als 1. Vorsitzender des Marburger Bundes, Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz, für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt worden. Als 2. Vorsitzender wurde Dr.
med. Ingo Flenker (55), Internist, Chefarzt des Katholischen Krankenhauses Dortmund-West, Sprockhövel, ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Flenker ist zugleich Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe (Dortmund).
Paolo Bavastro, Leitender Arzt an der Inneren Abteilung der Filderklinik in Filderstadt-Bonlanden, ist zum neuen Landesvorsitzenden des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Baden-Württemberg e.V. gewählt worden. Er wurde Nachfolger von Ernst Harmening, ehemaliger Geschäftsführer der Filderklinik, Filderstadt-Bonlanden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema