VARIA: Personalien

Geehrt

Dtsch Arztebl 2001; 98(51-52): A-3465 / B-2921 / C-2717

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Ulrich Herborn. Foto: privat
Ulrich Herborn.
Foto: privat
Dr. med. Ulrich Herborn (63), Facharzt für Innere Medizin, seit 1973 in eigener Praxis in Kassel niedergelassen, ist mit der Ernst-von-Bergmann-Plakette der Bundes­ärzte­kammer in Würdigung seiner Verdienste und seines Einsatzes in der ärztlichen Fortbildung ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung überbrachte im Auftrag der Bundes­ärzte­kammer Dr. med. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach. Dr. Herborn war Referent und Leiter von interdisziplinären Veranstaltungen in der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Lan­des­ärz­te­kam­mer Hessen. Darüber hinaus hat er neben seiner Praxistätigkeit erfolgreich die Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte im Bereich Nordhessen organisiert und geleitet. Seit mehreren Jahren ist er Fortbildungsbeauftragter der Lan­des­ärz­te­kam­mer Hessen, Bezirksärztekammer Kassel.

Prof. Dr. med. Xavier Rogiers (44), Direktor der Abteilung für Hepatobiliäre Chirurgie, Klinik und Poliklinik für Chirurgie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, erhielt die medizinische Ehrendoktorwürde (Dr. med. h. c.) der Universität Göteborg. Die Auszeichnung erhielt Rogiers in Würdigung seines Beitrags zur Entwicklung der Lebertransplantation, insbesondere für die Entwicklung neuer Techniken der Split-Lebertransplantation.

Prof. Dr. med. Constantin E. Orfanos, Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität, Berlin, wurde mit dem „Orden der Aufgehenden Sonne mit Goldenen Strahlen am Halsband“ für seine Verdienste um die internationale, insbesondere die japanische, Dermatologie geehrt. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema