

Dipl.-Kfm. Wolfgang Pföhler (48), Ludwigshafen/Rhein, ist in seinem Amt als Geschäftsführer der Klinikum Mannheim gGmbH, Mannheim, für weitere fünf Jahre berufen worden. Pföhler ist zugleich 1. Vorsitzender der Baden-württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V., Stuttgart. Er war Ende der Neunzigerjahre Präsident und Vizepräsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Düsseldorf.
Prof. Dr. med. Dr. phil. Jochen Vollmann, Institut für Geschichte und Ethik der Medizin, Universität Erlangen-Nürnberg, ist zum Sekretär des Medical Ethics Committee der World Federation of Societies of Biological Psychiatry (WFSBP) berufen worden. Die Gesellschaft ist der weltweite Dachverband der nationalen Gesellschaften für Biologische Psychiatrie mit mehr als 6 000 Mitgliedern.
Arnold Janiszewski (59), seit 1995 Leiter der Abteilung „Jugend, Familie, Soziale Integration“ im Sächsischen Staatsministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend und Familie, Dresden, ist mit Wirkung vom 1. Januar 2002 zum neuen Staatssekretär dieses Ministeriums berufen worden (als Nachfolger des mehr als 11 Jahre amtierenden Amts-Chefs Dr. jur. Albin Nees, der aus dem Amt verabschiedet wurde). EB
Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.