VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2002; 99(31-32): A-2132 / B-1808 / C-1700

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Habilitiert – Dr. med. Stefan Sack, Facharzt für Innere Medizin, Zentrum für Innere Medizin, Medizinische Klinik und Poliklinik (Direktor der Abteilung für Kardiologie: Prof. Dr. med. R. Erbel) hat sich für das Fach Innere Medizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Essen habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt.

Habilitiert – Dr. med. Hans-Jörg Assion (38), Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Westfälisches Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik der Ruhr-Universität Bochum (Direktor: Prof. Dr. Dr. T. R. Payk), hat sich an der Medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt.

Habilitiert – Dr. med. Dirk O. Stichtenoth, Institut für Klinische Pharmakologie (Direktor: Prof. Dr. med. Jürgen C. Frölich) der Medizinischen Hochschule Hannover, hat sich für das Fach „Klinische Pharmakologie“ habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Synthese und pathophysiologische Bedeutung von Stickstoffmonoxid und Prostanoiden bei chronischen Entzündungen“.

Norbert Lügering Foto: privat
Norbert Lügering Foto: privat
Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Norbert Lügering (42), Internist, Gastroenterologe, Oberarzt an der Medizinischen Klinik und Poliklinik B des Universitätsklinikums Münster, ist zum außerplanmäßigen Professor an der Universität Münster ernannt worden.

Berufen – Dr. med. Anne Brunner (40), München, Ärztin für Psychotherapie und Master of Public Health (Harvard University), wurde an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt für das Fach Sozialmedizin und Gesundheitswissenschaft an der Fakultät Sozialwesen berufen. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Gesund­heits­förder­ung, Persönlichkeitsentwicklung und biografisches Interview. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema