Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Habilitiert – Dr. med. Stefan Sack, Facharzt für Innere Medizin, Zentrum für Innere Medizin, Medizinische Klinik und Poliklinik (Direktor der Abteilung für Kardiologie: Prof. Dr. med. R. Erbel) hat sich für das Fach Innere Medizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Essen habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt.

Habilitiert – Dr. med. Hans-Jörg Assion (38), Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Westfälisches Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik der Ruhr-Universität Bochum (Direktor: Prof. Dr. Dr. T. R. Payk), hat sich an der Medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt.

Habilitiert – Dr. med. Dirk O. Stichtenoth, Institut für Klinische Pharmakologie (Direktor: Prof. Dr. med. Jürgen C. Frölich) der Medizinischen Hochschule Hannover, hat sich für das Fach „Klinische Pharmakologie“ habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Synthese und pathophysiologische Bedeutung von Stickstoffmonoxid und Prostanoiden bei chronischen Entzündungen“.

Norbert Lügering Foto: privat
Norbert Lügering Foto: privat
Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Norbert Lügering (42), Internist, Gastroenterologe, Oberarzt an der Medizinischen Klinik und Poliklinik B des Universitätsklinikums Münster, ist zum außerplanmäßigen Professor an der Universität Münster ernannt worden.

Berufen – Dr. med. Anne Brunner (40), München, Ärztin für Psychotherapie und Master of Public Health (Harvard University), wurde an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt für das Fach Sozialmedizin und Gesundheitswissenschaft an der Fakultät Sozialwesen berufen. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Gesund­heits­förder­ung, Persönlichkeitsentwicklung und biografisches Interview. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote