VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2002; 99(33): A-2212 / B-1884 / C-1768

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Martin J. Kohlhäufl Foto: privat
Martin J. Kohlhäufl Foto: privat
Habilitiert – Dr. med. Martin J. Kohlhäufl, Oberarzt an der Asklepios Fachklinik München-Gauting (Chefarzt: Prof. Dr. med. K. Häußinger), Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie, hat sich für das Fach „Innere Medizin“ habilitiert und wurde von der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Stellenwert von Aerosolmorphometrie und Aerosolbolusdispersion in der Lungenemphysemdiagnostik“.
Der Wissenschaftler ist seit mehreren Jahren in der Klinischen Forschergruppe „Aerosolmedizin“ des Instituts für Inhalationsbiologie (Direktor: Prof. Dr. med. J. Heyder) der GSF – Nationales Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit – tätig.

Habilitiert – Dr. med. Dr. Clemens von Birgelen, Zentrum für Innere Medizin, Medizinische Klinik und Poliklinik, Abteilung für Kardiologie am Universitätsklinikum Essen, hat sich an der Medizinischen Fakultät der Universität Essen für das Fachgebiet Innere Medizin habilitiert und ist zum Privatdozenten ernannt worden.

Christian Rump Foto: privat
Christian Rump Foto: privat
Berufen – Prof. Dr. med. Lars Christian Rump (42), Herne, hat die Stelle des Direktors der Medizinischen Klinik I am Marienhospital Herne zum 2. Januar 2002 angetreten. Er vertritt das Fach Innere Medizin an der Ruhr-Universität Bochum in Forschung und Lehre. Rump war von 1987 bis 2001 an der Medizinischen Klinik IV (Nephrologie und Allgemeinmedizin) der Universitätsklinik in Freiburg tätig. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema