VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2002; 99(37): A-2438 / B-2082 / C-1950

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Rainer Schwestka-Polly Foto: privat
Rainer Schwestka-Polly Foto: privat
Berufen – Prof. Dr. med. dent. Rainer Schwestka-Polly nahm zum 1. April einen Ruf auf eine C-4-Professur für das Fach Kieferorthopädie an der Medizinischen Hochschule Hannover an und wurde Nachfolger von Prof. Dr. med. Joachim Tränkmann als langjährigem Stelleninhaber und Priv.-Doz. Dr. med. Jörg Alexander Lisson als kommissarischem Leiter der Abteilung. Er war zuvor als Leitender Oberarzt der Abteilung Kieferorthopädie der Georg-August-Universität Göttingen tätig.

Monika Fröschl Foto: privat
Monika Fröschl Foto: privat
Ernannt – Prof. i. K. Dr. med. Monika Fröschl ist von der Technischen Universität München auf Vorschlag der Fakultät für Medizin zur außerplanmäßigen Professorin ernannt worden. Seit mehr als zehn Jahren koordiniert sie die Zusammenarbeit der „Medizinisch-Psychosozialen Beratungsstelle“ der Bayerischen Aids-Stiftung – Verein zur Gesund­heits­förder­ung mit der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein. Außerdem lehrt sie an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München in den Fachbereichen Soziale Arbeit und Pflege.

Umhabilitiert – Priv.-Dozentin Dr. rer. nat. Penka Pesheva, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, hat sich an die Medizinische Fakultät der Universität Bonn umhabilitiert. Priv.-Dozentin Dr. Pesheva ist Leiterin des Molekular-Biologischen Labors der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin (Direktor: Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Biersack).

Habilitiert – Dr. med. Wolfgang A. Schmidt (Jahrgang 1957), Internist und Rheumatologe, Oberarzt an der Rheumaklinik Berlin-Buch, hat sich an der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité) habilitiert. Thema der Habilitationsschrift: „Duplex-Sonographie in der Diagnostik der Arteriitis temporalis und anderer Vaskulitiden“. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema