Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. jur. Joachim Breuer (46), seit 1995 Hauptgeschäftsführer der Bergbau-Berufsgenossenschaft in Bochum, zugleich Geschäftsführer der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil, übernahm zum 1. Juli 2002 die Geschäftsführung des Hauptverbandes der gewerblichen Berufsgenossenschaften in St. Augustin. 1998 wurde Breuer zum Präsidenten der Sektion Bergbau der Internationalen Vereinigung für soziale Sicherheit gewählt. Breuer wurde Nachfolger des langjährigen Hauptgeschäftsführers, Dr. jur. Günther Sokoll, der in den Ruhestand getreten ist.

Prof. Dr. med. Christine Ettrich, Direktorin der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters der Universität Leipzig, wurde für fünf Jahre zur Landesärztin für geistig Behinderte des Regierungsbezirks Leipzig bestellt.

Prof. Dr. Jens Wiltfang (43), bisher an der Universität Göttingen, wurde mit Wirkung vom 10. Juni zum Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Klinik mit Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Erlangen-Nürnberg ernannt. Er ist Vertreter des Direktors, Oberarzt der Poliklinik und Leiter des Forschungslabors für Molekulare Neurobiologie. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote