Supplement: Reisemagazin

Fairmont-Hotels expandieren

Dtsch Arztebl 2002; 99(49): [20]

Clade, Harald

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Foto: Harald Clade
Foto: Harald Clade
Der kanadisch-US-amerikanische Hotelkonzern Fairmont-Hotels und Resorts expandiert weiter: Ab November 2002 firmiert das bisherige Monarch-Hotel in Washington unter dem Namen „The Fairmont Washington, D.C.“ Ende Dezember startet das traditionelle „Orchid at Mauna Lani“ auf Hawaii unter „The Fairmont Orchid, Hawaii“. Damit hat die Hotelgruppe neben dem „Fairmont Kea Lani“ auf Maui das zweite Hotel der Luxusklasse im Hawaii-Archipel. Fairmont setzt dabei auf das bewährte Prinzip der Luxushotellerie: komfortable, großzügig und modern ausgestattete Hotelzimmer, Konferenzfaszilitäten mit allen Infrastrukturen, Toplage und internationalem Flair.
Foto: Fairmont-Hotels
Foto: Fairmont-Hotels
Mit dem 34 Stockwerke hohen Tower „Fairmont Dubai“ hat die Hotelgruppe erstmals auch im Mittleren Osten Fuß gefasst. Das Hotel, durch internationale Spitzenkräfte auch aus Europa vorbildlich geleitet, soll eine Pilotfunktion bei der Expansion im Mittleren Osten übernehmen. Das Fairmont Dubai verfügt über 394 Hotelzimmer und Suiten, davon 266 Zimmer de luxe und 122 Suiten. Das Hotel, im Zentrum des modernen Dubai zwischen dem Dubai World Trade Centre und API Tower gelegen, eignet sich vorzüglich für Konferenzen und internationale Treffs (Simultandolmetscher-Anlagen). Zur Entspannung dient der Willow Stream Spa- and Health-Club mit Wellness-Anwendungen, Saunen und zwei Terrassen-Swimmingpools mit Sonnendeck.
- Der Hotelkonzern, dessen Zentrale in Toronto residiert, hat eine Deutschland-Repräsentanz: Fairmont-Hotels & Resorts, Kaiser Fried-
rich-Promenade 79, 61348
Bad Homburg; Telefon: 0 61 72/17 18 34, Fax: 0 61 72/ 17 18 36. HC
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema