Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Barbara Wackernagel-Jacobs (46), SPD, seit Juni 1991 Staatssekretärin im Ministerium für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales des Saarlandes, Saarbrücken, ist am 18. September im Zuge einer Kabinettsumbildung im Kabinett von Ministerpräsident Oskar Lafontaine (SPD) zur neuen Ministerin für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales des Saarlandes ernannt worden. Frau Wackernagel-Jacobs wurde Nachfolgerin der bisherigen Landesministerin Marianne Granz (SPD). Vor ihrer Ernennung zur Staatssekretärin war Frau Wackernagel-Jacobs von 1990 bis 1991 Leiterin der Abteilungen "Familien und Jugend" sowie "Frauen und Gleichstellung" im Saarländischen Sozial- und Ge­sund­heits­mi­nis­terium unter Leitung der damaligen Ministerin Christiane Krajewski (SPD), die in das Wirtschafts- und Finanzressort an der Saar gewechselt ist.


Dr. med. Peter Werning (37), Facharzt für Anästhesiologie, seit 1990 an der Abteilung für Anästhesiologie des Städtischen Klinikums Braunschweig tätig, ist zum neuen Chefarzt der Anästhesie-Abteilung an diesem Krankenhaus ernannt worden. Er wurde Nachfolger von Prof. Dr. med Jens Teichmann, der bereits vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand getreten ist.


Dr. med. Lutz Steinmüller, Facharzt für Chirurgie und für Unfallchirurgie, zuletzt Leitender Oberarzt in der Abteilung I Chirurgie des Allgemeinen Krankenhauses Altona zu Hamburg, übernahm am 1. Oktober die Leitung der Abteilung I Chirurgie am Allgemeinen Krankenhaus Eilbek mit dem Schwerpunkt VisceralChirurgie. EB

Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote