VARIA: Personalien

Universitäten

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Berufen – Priv.-Doz. Dr. med. Klaus Schmeck, Universität Frankfurt/Main, hat einen Ruf auf eine C-3-Professur für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie der Universität Ulm angenommen.

Ernannt – Dr. med. Marc O. Schurr, Sektion für Minimalinvasive Chirurgie, Universität Tübingen, wurde zum Professor of Management and Technology in Healthcare an der Steinbeis Hochschule Berlin ernannt. Zugleich wurde er zum Direktor des IHCI-Institute of Healthcare Industries der Steinbeis-Hochschule bestellt.

Habilitiert – Dr.-Ing. Dipl.- Chem. Juliane Hollender hat sich an der Medizinischen Fakultät der Technischen Hochschule Aachen für das Fach Umwelthygiene und Ökologische Chemie habilitiert und wurde zur Privatdozentin ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Entwicklung sensitiver Methoden für das Umwelt- und Biomonitoring von organischen Verbindungen und ihren Metaboliten.“

Habilitiert – Dr.-Ing. Adolf Eisentraeger, Aachen, hat sich an der Medizinischen Fakultät der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen für das Fach „Hygiene und Umwelttoxikologie“ habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Ökotoxizität, Genotoxizität und Persistenz von Chemikalien und Umweltproben: Methodisch-technische Optimierung und Applikation biologischer Testverfahren.“ EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote