VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2003; 100(10): A-652 / B-556 / C-524

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Michael Datz ist zum neuen Präsidenten der Bezirksärztekammer Südwürttemberg, Tübingen, gewählt worden. Er wurde Nachfolger von Prof. Dr. med. Wolfgang Mangold, Eningen, der nicht mehr kandidiert hatte. In seinem Amt als Vizepräsident bestätigt wurde Dr. med. Michael Schulze, Tübingen.

Dr. med. Josef Sebastian Oswald (41), Kassel, ist zum Vorstandsvorsitzenden der Firma Gesundheit Nordhessen Holding AG, Kassel, gewählt worden, die 2002 gegründet wurde. Er wird ab 1. April 2003 an der Spitze des regionalen Klinikverbundes stehen, dem bisher das Klinikum Kassel als größtes kommunales Krankenhaus in Hessen, die Seniorenwohnanlagen Kassel, das Rehabilitations-Zentrum im Klinikum und die Klinikservicedienste ökomed angehören.

Dr. med. Eberhard Zimmermann, Gesundheitsamt Bremen, ist zum Vorsitzenden des Landesverbandes Bremen der Ärzte und Ärztinnen des öffentlichen Gesundheitsdienstes gewählt worden. Stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. med. Heiko Heißenbüttel, Gesundheitsamt Bremerhaven.

Prof. Dr. med. Stefan Wysocki (67), Heidelberg, wurde in seinem Amt als Präsident der Ärztekammer Nordbaden (Karlsruhe) bestätigt. Neuer Vizepräsident wurde Priv.-Doz. Dr. med. Christian Benninger, Heidelberg.

Harald P. M. Gollnick Foto: privat
Harald P. M. Gollnick Foto: privat
Prof. Dr. med. Harald P. M. Gollnick (54), Direktor der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie in Magdeburg und Generalsekretär der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft e.V., ist zum neuen Präsidenten der Sektion Dermatologie und Venerologie der UEMS gewählt worden. Gollnick ist seit Ende 1998 einer der beiden deutschen Abgeordneten bei dieser Sektion der European Union of Medical Specialists (UEMS) und der erste Deutsche, der zum Vorsitzenden gewählt wurde.

Prof. Dr. med. Ursula Froster, Direktorin des Instituts für Humangenetik der Universität Leipzig, wurde in den Vorstand der Sächsischen Krebsgesellschaft gewählt. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema