Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Es ist zu begrüßen, dass sich das DÄ zunehmend den schlechten Aufstiegschancen für Ärztinnen widmet. Offenbar wird das Riesenproblem, was dahinter steht, zunehmend besser erkannt! Ich möchte auf eine Umfrage unter allen Medizinischen Fakultäten in Deutschland hinweisen, die ich im Auftrag der Kommission Klinika der Bundeskonferenz der Frauenbeauftragten durchgeführt habe. Selbst die „beste“ Uni-Klinik, die Berliner Charite´ kam dabei nur auf 65% der möglichen Pluspunkte, was die Frauenfreundlichkeit angeht – gefragt wurde nach den unterschiedlichsten Faktoren. Hier ist einiges nachzuholen. Zu beziehen ist die Dokumentation über die unten angegebene Adresse.
Prof. Dr. med. Gabriele Kaczmarczyk, Kommission Klinika, Augustenburger Platz 1,
Campus Virchow-Klinikum der Charite`, 13353 Berlin

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Stellenangebote