VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2003; 100(18): A-1217 / B-1025 / C-957

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Berufen – Prof. Dr. med. Wolfgang Hirsch hat den Ruf auf die C-3-Professur für Diagnostische Radiologie/Kinderradiologie an die Universität Leipzig angenommen. Hirsch war vorher an der Martin-Luther-Universität Halle tätig und ist sowohl Facharzt für Kinderheilkunde als auch für Diagnostische Radiologie. 2001 legte er die Teilgebietsprüfung „Kinderradiologie“ ab. Er erwarb die Teilgebietsbezeichnungen „Kinder-, Lungen- und Bronchialheilkunde“ und „Spezielle pädiatrische Intensivmedizin“.

Berufen – Prof. Dr. med. Dieter Grab, Geschäftsführender Oberarzt der Universitäts-Frauenklinik Ulm, hat den Ruf auf eine C-3-Professur für Pränatale Diagnostik und Geburtsmedizin an der Universität Münster abgelehnt und wurde zum Chefarzt der Gynäkologischen-geburtshilflichen Abteilung der Städtischen Kliniken München-Harlaching berufen.

Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Ludwig Schaaf, Klinik für Innere Medizin III (Endokrinologie, Diabetologie, Gastroenterologie) des Krankenhauses München-Schwabing und in der Arbeitsgruppe Innere Medizin, Endokrinologie und Klinische Chemie des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie München, wurde vom Fachbereichsrat der Medizinischen Fakultät zum „Außerplanmäßigen Professor“ ernannt. Er habilitierte sich 1997 an der Universität Frankfurt/Main für das Fach Innere Medizin mit dem Thema „Bioaktivität und klinische Bedeutung von TSH-Isohormonen“.

Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Claus Bartels, Geschäftsführer des Allgemeinen Krankenhauses St. Georg in Hamburg, ist zum außerplanmäßigen Professor für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie an der Medizinischen Universität zu Lübeck ernannt worden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema