VARIA: Personalien

Geburtstag

Dtsch Arztebl 2003; 100(23): A-1630 / B-1350 / C-1266

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Rüdiger O. Fritz Foto: Archiv
Rüdiger O. Fritz Foto: Archiv
Dr. med. Rüdiger O. Fritz, niedergelassener Hautarzt in Dortmund, wird am 9. Juni 70 Jahre alt.
Fritz, in Dortmund geboren, studierte an den Universitäten Münster und Bonn Medizin und wurde in Bonn zum Dr. med. promoviert (1961). 1966 erhielt er die Anerkennung als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Seit 1967 ist er in seiner Heimatstadt Dortmund niedergelassen. Lange Jahre hat sich Fritz auch berufspolitisch engagiert und wirkte in den ärztlichen Selbstverwaltungsgremien mit. Er war lange Jahre im Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V. aktiv, dessen Landesverband Westfalen-Lippe er von 1979 bis 1987 führte. 1986 ist er zum Präsidenten dieses Berufsverbandes gewählt worden. Er wurde 1989 als Nachfolger von Dr. med. Wilhelm Baldus zum Präsidenten der Ärztekammer Westfalen-Lippe (Münster) gewählt, ein Amt, das er bis 1993 innehatte. Fritz ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland (1995). EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema